Über mich

Über mich

Mein Name ist Heike Freitag, Jahrgang 1968, Mutter einer erwachsenen Tochter.
Ich stamme aus dem wunderschönen Chiemgau, dem ich auch heute noch treu geblieben bin. 

Seit 2016 bin ich hier mit meiner Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie tätig.

Mich prägt seit jeher ein großes Interesse an der menschlichen Psyche, am Zusammenspiel von Verhalten, Gefühlen und Handlungen, am Aufspüren von Zusammenhängen und wie diese unser Verhalten prägen. All das zusammen mit meiner Leidenschaft für Menschen hat mich letztendlich auf den Weg zur Heilpraktikerin für Psychotherapie geführt. 

Und ich weiß, genau hier bin ich richtig. 
Meine Leidenschaft ist heute mein Beruf.

Zu meiner Philosophie gehört es, mich meinen Klienten und Patienten auf Augenhöhe zu nähern – mit Empathie, Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und ganz viel Herz. 

Die einzelnen Ausbildungen und Qualifikationen für meine therapeutische Arbeit habe ich mir sorgsam zusammengestellt, nicht nur um mir fundiertes Fachwissen und Therapiemethoden anzueignen, sondern auch um diese ideal miteinander kombinieren zu können.

Gerne begleite und unterstütze ich auch Sie auf Ihrem individuellen, ganz persönlichen Weg.

Meine Qualifikationen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychologische Beraterin (VfP)
  • Burnout- und Stresspräventionstherapeutin
  • Fachausbildungen Hypnose
  • Fachausbildung Gesprächstherapie nach Rogers
  • Fachausbildung zur systemischen Beraterin
  • Fachfortbildung Gestalttherapie
  • Fachfortbildungen im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement
  • Autogenes Training (Seminarleiterschein)
  • Ausbildung zur medialen Lebensberaterin
  • Reiki Meistergrad

Kontakt

kontakt@praxis-freitag.com
+49 (0) 8669 – 876 185
Sudetenstraße 9, 83374 Traunwalchen